Was füttern?

Empfehlungen

Schnell zum Speiseplan

Startseite

Eichhörnchen-

Auswilderung

Wenn das Hörnchen munter durch den Käfig springt, ist es soweit. Es braucht mehr Auslauf, um seine Fähigkeiten zu trainieren.

Wie soll es sonst später in Freiheit klarkommen? Also hieß es für uns, abwarten, dass unser Kater das Haus für seine Inspektionsrunden verlässt und Hörnchen rauslassen.

Anfangs lief er nur auf der Couch umher und sprang schon mal auf den Tisch. Da Hörnchen jedoch nicht stubenrein sind, musste alles abgedeckt werden, denn durch die fetthaltige Milch, ist der Urin auch schön ölig und hinterlässt entsprechende Spuren.

Doch wer kann einem solch süßen Wesen schon ernsthaft böse sein. Wenn er müde war, suchte er die Körperwärme einer der anwesenden Personen und rollte sich friedlich zum schlummern ein.

Es dauerte nur wenige Tage, bis sein Entdeckerdrang keine Grenzen mehr kannte. Alles - aber auch wirklich alles - wurde untersucht und angeknabbert.

Das heißt auch hier, wie bei allen Nagern, auf Strom- und Telefonkabel achten! Und wie bei allen kleinen Wesen: nichts herumliegen lassen!

 

Tabbi, der selbsternannte Pflegevater, und Fridolin hatten sich viel zu erzählen. Ich hoffe, dass der Kleine das später nie bei einem anderen Hund versucht hat......

weiter   >>>